Liebe Jazzfreunde!

Zwischen Weihnachten und Silvester werden wir noch einmal kräftig feiern, nämlich 30 Jahre Saxofour - „Saxofour celebrating the Joy of life!

Fröhlich und hoffnungsvoll starten wir mit „Into The Now“ in ein neues Jazzjahr, Heinrich von Kalnein, Gina Schwarz und der Spanier Ramón López an Drums und Tabla sind ein wunderbares Exempel für die Kraft kollektiver Kreativität.
Dann beginnen unsere „Catalan Nights“ – Jazz aus Spanien mit Fokus auf der Region Katalonien, wir stellen euch die aktive und innovative Jazzszene voller Frauenpower vor.
Pianistin Mélodie Gimard erweckt den Flamenco in Musik und Tanz zum Leben, Quartiana mit Saxofonist Marti Serra reist vom Jazz zu den Rhythmen der iberischen Halbinsel, Sängerin und Pianistin Lucia Fumero verbindet Folkolore, Klassik und Jazz zu einzigartigen Klangfarben.
Außerhalb unseres spanischen Programms werden wir unsere Reihen „Two Generations of Jazz“ und „Jazzkammergut“ fortsetzen.

Wir laden alle Fördermitglieder und Freunde herzlich ein, im nächsten Jahr wieder bei unseren Konzerten dabei zu sein und freuen uns auf heiße spanische Rhythmen!

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen!

Radio Jazzclub im Freien Radio Salzkammergut

Die neue Sendung der Jazzfreunde Bad Ischl macht neugierig auf die kommenden Konzerte des Vereins und präsentiert Live-Mitschnitte der vergangenen Events. Ein Blick über den Tellerrand auf die heimische und internationale Jazzszene mit Obmann Emilian Tantana am Mikrofon.
Sendezeiten: 4. Montag im Monat, 10 Uhr, Wiederholung Dienstag 19 Uhr
Die Sendungen zum Nachhören: Radio Jazzclub 009