Donnerstag, 10. November 2022
Landesmusikschule - Bad Goisern

Rudi Berger: violin, vocals (A/BRA/USA)
Mauro Rodrigues: flutes, percussion (BRA)
Markus Gaudriot: piano, keyboards (A)
Heiri Kaenzig: acoustic bass (CH)
Lukas Boeck: drums (A)


  • HeiriKaenzig_EmilianTantana
  • LukasBoeck_EmilianTantana
  • MauroRodrigues_fl_EmilianTantana
  • RudiBerger-TWB1_EmilianTantana

Rudi Berger brillierte mit einer temperamentvollen Geige, und hatte mit seinen Entertainerqualitäten das Publikum sofort auf seiner Seite!
Die Three World Band des Wiener Jazzgeigers Rudi Berger entführte uns musikalisch auf verschiedene Kontinente, es war aber auch eine Reise in unterschiedliche Zeiten: ein paar der Kompositionen Rudi Bergers stammten aus den 80er und 90er Jahren, neu arrangiert mit neuen Musikern, aber auch ganz Aktuelles war dabei, z.B. das wunderschöne Stück „Traumfluss“, inspiriert von der Traun in Bad Ischl. Die Three World Band erfindet sich jederzeit neu, von den ursprünglichen Weggefährten war nur noch Mauro Rodriguez an den Flöten dabei, Professor in Belo Horizonte, der brasilianisches Flair in die LMS Bad Goisern zauberte. Sonst sind zwei Jungstars dazugestossen, nämlich der gefragte Wiener Jazzpianist Markus Gaudriot, und der Ausnahmeschlagzeuger aus Krems, Lukas Böck. Mit dem Schweizer Bassisten Heiri Känzig tritt Rudi Berger schon seit den 90er Jahren auf, u. A. im Vienna Art Orchestra. Die Rhythmusgruppe groovte wie aus einem Guss, legte einen stilistisch vielfältigen und abwechslungsreichen Untergrund für die solistischen Eskapaden Rudi Bergers, und ließ oft genug ihre eigenen Qualitäten aufblitzen. Markus Gaudriot hatte manchmal E-Piano und Flügel gleichzeitig in Betrieb, griff in die vollen, spielte aber auch eine wunderbare Einleitung zum letzten Song, der Chick Corea gewidmet war.
Rudi Berger brillierte mit einer temperamentvollen Geige, und hatte mit seinen Entertainerqualitäten das Publikum sofort auf seiner Seite!
Birgit Kain, November 2022
  • MarkusGaudriot_EmilianTantana
  • MauroRodrigues_bfl_EmilianTantana
  • RudiBerger-TWB2_EmilianTantana
  • RudiBerger_EmilianTantana

BMKOES Logo EN