Drucken

13.02.2006
PKS - Villa Rothstein, Bad Ischl

Ambassadors of New Orleans (USA)
Matt Perrine: sousaphone
Rick Trolsen: tb
Brent Rose: ts
Eric Lucero: tp
Kerry Hunter: snare
Caytaneo Hingle: b-drums


Round Midnight Session
Wolfgang: g, voc
Matin: ss, perc
Klaus: drums
Manfred: bass, voc
Mojmir: voc
Jörg: harp


Die Botschafter des Mardi Gras
Die "Ambassadors of New Orleans" zeugten sich in Hochform
Die PKS-Villa Rothstein war Schau- und Rummelplatz des Jazzfreunde-Gschnas, gliechzeitig Auftakt der diesjähringen Konzertsaison. Die" Ambassadors of New Orleans" brachten selbst Leute zum Tanzen, die ansonsten bei Konzerten nicht einmal mit den Knien zu wippen bereit sind.
Stilgerecht und nahezu unverstärkt marschierte das Sextett, nach den Eröffnungswirten von Hausherr Jörg Schauberger und Jazzfreunde-Obmann Emilian Tantana, mit sprichwörtlichem Trara ein.
Die Botschafter der Katrinagebeutelten Stadt brauchten nur eine Handvoll Nummern, um ohr Puplikum zu mindestens zwei Drittel von den Sitzen und der Bar auf die Tanzfläche zu musizieren. Drei Sets lang schossen sie ihre zackigen Bläsersätze in alle Richtungen und durch alle Gehörgänge.
Wer nach Konzertende noch länger am Jazzfreunde-Gschnas verweilte, wurde mit dem Auftritt der spontan an Ort und Stelle gegründete Formation "Besser als Nix" belohnt, die unter der der sechssaitigen Leitung von Wolfgang Prock eine umjubelte Mitternachts-Session darbrachte.
Manfred Madlberger - Ischler Woche, 22. Februar 2006