21.07.1994
Hotel Bayrischer Hof, Bad Ischl
27.07.1994
Gasthaus Steegwirt, Bad Goisern

Franz Kirchner: b
Wolfgang Eder: sax
Hannes Fellner: p
Klaus Hödl: dms

Jazz-Fun mit Gast
Eine Musikerin aus den USA gesellte sich zu vier Musikern aus dem Salzkammergut
Jazz zum Spaß oder eigentlich "Jazz4Fun" ist der Name einer durchwegs heimischen Formation - und genau das war das Motto zweier Veranstaltungen mit Franz Kirchner am Baß, H. Fellner am Piano, Wolfgang Eder am Saxophon und Klaus Hödl am Schlagzeug, zu denen die Jazzfreunde Bad Ischl in den letzten Tagen in die Gastgärten des Bayrischen Hofes in Bad Ischl und des Steegwirts in Bad Goisern eingeladen hatten.
Das Vergnügen war bei den Musikern gleichermaßen wie bei den Zuhörern, wobei sich gleich beim ersten Auftritt eine unerwartete Verstärkung des Quartets einstellte: die in Berlin lebende Kalifornierin Eve Adams hatte nämlich gerade ihren Urlaub in Bad Ischl angetreten und verbrachte den ersten Abend in der Leharstadt, als sie bei einem Spaziergang durch die Stadt den wohlvertrauten Klängen nachging, sich spontan zu den vier Musikern gesellte und so ihren Teil zu einer überraschenden Session beisteuerte.
JHH BISZ – 11.08.1994
----------
Jazz und Hirschgeweih
Daß die neuformierten "Jazzfreunde" ihre Aktivitäten nicht nur auf Bad Ischl beschränken, zeigte das Konzert der Salzkammergut-Formation "Jazz 4 Fun" in Bad Goisern. Zwar vertrieb der Regen die Zuhörer aus dem Gastgarten in die Wirtsstube, wo dann unter Hirschgeweihen und Rehkrickerln muter drauf los gejazzt wurde. und wie schon in Bad Ischl ein paar tage zuvor verstärkte die in Berlin lebende Kalifornierin Evelyn Adams die Mannen um Franz Kirchner - sie war bei einem Spaziergang durch die Leharstadt ganz zufällig auf die Klänge der "Jazz 4 Fun" aufmerksam geworden.
A.SAVEL BISZ –18.08.1994

  • Jazz4Fun_1_KlausWallner
  • Jazz4Fun_2_KlausWallner