01.06.1983
Godene Hufeisen - Dachterasse, Bad Ischl


Titi Winterstein: violin, guitars (D)
Ziroli Winterstein: guitars (D)
Holzmanno Winterstein: guitars (D)
Naslo Winterstein: guitars (D)

  • TitiWintersteinQuartett_EvaBruckschloegl
  • TitiWinterstein_1_EvaBruckschloegl
  • TitiWinterstein_2_EvaBruckschloegl

Und sie swingten doch
Entweder waren die erwarteten Fans nicht schwindelfrei oder eben keine Fans: Anders läßt sich der akute Publikumsmangel beim „Jazz über den Dächern“-Konzert mit der Titi Winterstein-Gruppe in Bad Ischl kaum erklären. Dabei hätte alles gepaßt: Das Wetter, die sehr gute Organisation, die Musik, und auch die wenigen Fans waren in sehr guter Stimmung.
So wurde das Ganze eben ein intimes Fest – aber Jazz war eigentlich noch nie etwas für die Masse. Winterstein spielte bis 22 Uhr am Dach des „Goldenen Hufeisens“, anschließend übersiedelte man in den Gasthof, wo bis 1.30 Uhr weitergeswingt wurde. Weniger lang hätte auch genügt – meine Meinung -, doch wurde vom „harten Kern“ eine Zugabe nach der anderen verlangt.
Die Ischler Jazzfreunde als Veranstalter dieses Konzertes lassen sich freilich durch den finanziellen Rückschlag nicht entmutigen, im Herbst geht es weiter – hoffentlich mit mehr Erfolg.
JOSEF H. HANDLECHNER – SALZKAMMERGUT ZEITUNG - 16. JUNI 1983