Peter Lipa & Band

Peter Lipa: Live in Bad Ischl

Live-Mitschnitt vom 27. Juni 2008, PKS-Villa Rothstein, Bad Ischl.
Peter Lipa (vocal), Michal Žácek (soprano & altosaxophon, flute), Peter Lipa jr. (piano), Michal Simko (bass), Robert Rist (drums).

Peter Lipa: Live in Bad Ischl  Sie können die CD hier kaufen.

Peter Lipa & Band waren die idealen Vertreter der Slowakei für das Jazzfreunde-Projekt „Jazz in und aus der Monarchie“ im Jahr 2008. Das „Urgestein“ der slowakischen Jazzszene gestaltete ein mitreißendes Konzert, das nun auch im Wohnzimmer  genossen werden kann.  Viel Freude damit!

ORF:
"Peter Lipa, dessen Strahlkraft in der Slowakei an den heimischen Ruhm eines Peter Alexander erinnert, ist auf der Bühne ein Tausendsassa, Kurator verschiedener Jazzfestivals in seiner Heimat, er kümmert sich um den Jazznachwuchs und tourt selbst unermüdlich durch Europa.
„Jazz in und aus der Monarchie" war 2008 das Motto der Jazzfreunde Bad Ischl. Als Vertreter der Slowakei brachte Lipa - in der wildromantischen PKS-Villa - die Kaiserstadt zum Swingen. Die CD präsentiert einen Querschnitt durch dieses Konzert, einmal durch die Jazzgeschichte mit Anleihen aus vielen Musikstilen. Peter Lipa hofft „...die besonders positive Atmosphäre des Konzerts, die alle sehr genossen haben, auf dieser CD nahebringen zu können." Let´s swing!"