Ulrich Drechsler Trio

Weinhaus Attwenger - Bad Ischl

Do. 15. November 2007

Ulrich Drechsler: Bassklarinette
Oliver Steger: Kontrabass
Jörg Mikula: Schlagzeug

Drechsler Trio

Foto: Roland Holzwarth


Ulrich Drechsler Trio 

Die Bassklarinette und der faserweiche Groove
Ulrich Drechsler entführte im Ischler Attwenger in die Welt der aufregenden und gleichzeitig zartfließenden Jazzwelten.
Die Bassklarinette hat viele Tonfacetten. Und Drechsler weiß sie mit Unterstützung von Oliver Steger und Jörg Mikula am Bass und am Schlagzeug grenzüberschreitend auszureizen. Das Ganze ist dabei ein ständiges Pendeln zwischen aufreizenden Tonfolgen bis zu richtigen baladesken Jazz -Ohrschmeichlern.
Wieder mal nette Wohnzimmeratmosphäre im gemütlichen Attwenger und dazu die herzerwärmende und gleichzeitig aufwühlende Jazzmischung der ganz großen österreichischen Jazzhoffnung, die ja bis vor kurzem eher mit hippen Jazz - Dancefloorhämmern unter der Firmierung „Cafe Drechsler“ auf sich aufmerksam gemacht hat.

Roland Holzwarth - Salzkammergut Rundschau, 21. November 2007