Elly Wright & Erwin Schmidt Trio

Stadtmuseum - Bad Ischl

Fr. 19.Oktober 2007

Elly Wright: vocals
Erwin Schmidt: piano
Joschi Schneeberger: bass
Andy Weiss: drums

Wright 150


Charitykonzert
Kooperation Kiwanis Club Junior zu Ischl - Jazzfreunde Bad Ischl

Elly Wright - Benefizkonzert im Stadtmuseum

Schöner Abend - guter Zweck

Im Ischler Stadtmuseum luden die Jazzfreunde in Zusammenarbeit mit dem Kiwanis Club Junior zu Ischl zu einem Benefizkonzert mit Elly Wright, der "weißen Frau mit der schwarzen Stimme", und dem Erwin Schmidt Trio.
Draußen fielen letzten Freitag Abend dicke Schneeflocken vom Himmel, während sich die für ein Jazzfreunde-Konzert ungewohnte Location im ersten Stock des Museums sich stetig füllte und schließlich - fast wie abgezählt - bis auf den letzten Platz besetzt war.
Der Protagonistin des Abends schien der Wetterumschwung etwas zugesetzt zu haben, weswegen sie - stetig am Ingwertee statt wie sonst am Rebensaft nuckelnd - erst langsam in Schwung kam. Der Auftritt von Elly Wright und dem gediegen-virtuos agierenden Erwin Schmidt Trio war gesetzt und gemütlich - "smooth" würden wohl viele sagen. Diese Stimmung passte auch zum Abend.
Das Konzert kam einem jungen Elternpaar zugute, dessen Kind ein kostspieliges neuromotorisches Training benötigt.

Manfred Madlberger - Ischler Woche, 24. Oktober 2007