Ambrosetti/Enders/Chicco/Salfellner

PKS - Villa Rothstein

Bad Ischl
Do. 27.September 2007

Franco Ambrosetti: tp
Johannes Enders: sax
Renato Chicco: organ
Christian Salfellner: drums

Ambrosetti 300




Trompeter Franco Ambrosetti im Quartett in der PKS-Villa: ein großer Formulierer in der Stilistik des HArd-Bop. Vor dem satten harmonischen Background von Renato Chiccos orgel und dem Schlagzeug von Christian Salfellner spielt er seinen warmen Trompetenton aus. Virtuose Technik steht nicht im Vordergrund, schon eher melodischer Schmelz.

Peter Baumann - KRONE ZEITUNG, 29. September 2007

Viel Beifall gab es für Franco Ambrosetti & Band beim Jazzfreunde-Konzert in der PKS-Villa

Die Eingespielheit von Ambrosetti, Johannes Enders (sax), Renato Chicco (organ) und Christian Salfellner (drums) war nicht nur hörbar, sondern angesichts der reihenweise wippenden Knie und Füße im Publikum, auch sichtbar. Das Programm war - wie es ein Jazzfreunde treffend formulierte - "klassisch". Jedem Ensemble-Mitglied wurde genügend Raum gelassen (viel Lob gab es für Drummer Christian Salfellner), die Orgel war breit und treffsicher (mit entsprechend lautem Brummen in der Anlage), das Klang-Spektrum reichte von "smooth" bis schrill. Selbst der Zwischenapplaus des Publikums kam punktgenau. Dieses Konzert würde auch dem Bundespräsidenten gafallen haben - und der ist bekanntlich Jazzfreund.

Manfred Madlberger - Ischler Woche, 3. Oktober 2007