Norrland - Jonas Knutsson & Johan Norberg

Weinhaus Attwenger

Bad Ischl
09.03.2006

Jonas Knutsson: saxophone
Johan Norberg: acoustic guitar, kantele

"Norrland" bei den Jazzfreunden
Nordlicht, samtweich

Das Schedische Duo "Norrland" ließ über dem Ischler Weinhaus "Attwenger" die Nordlichter aufgehen. Das war Jazz wie er sein muss. Sehr stimmig, wunderbar samtweicheMelodiebögen vom Saxophonisten Jonas Knutsson und seinem Begleiter Johan Norberg an der Gitarre. Eine phantasievolle, fast romantische und wunderbar melodiöse Wanderung zwischen der großen Jazztradition und den bekannt romantischen nordischen Folk-Elementen.

Große Resonanz und Begeisterung im voll besetzten Weinhaus. Ein in jeder Beziehung kommunikativer Abend, zwischen Publikum und den sehr charmanten "Nordlichtern", aber auch zwischen den Gästen.

Schweden ist und bleibt ein Jazz-Wunderland.

Roland Holzwarth - Ischler Rundschau, 15.03.2006

Norrland 300 Foto: Roland Holzwarth