Klaus Gesing / Björn Meyer / Samuel Rohrer

PKS-Villa Rothstein, Bad Ischl
21.09.2017

ORF - Aufnahme

Klaus Gesing: reeds
Björn Meyer: bass
Samuel Rohrer: drums

G M R s
Foto: Manfred Madlberger
G M R b

Klaus Gesing / Björn Meyer / Samuel Rohrer

Ein Akt des intensiven gemeinsamen Musizierens – zu hören in der PKS-Villa mit Klaus Gesing an der Bassklarinette und am Sopransaxofon, Björn Meyer am 6-saitigen elektrischen Bass und Samuel Rohrer am Schlagzeug. Ein Stück dauert ein ganzes Set, beginnt frei, mit ganz kleinen Motiven, gewinnt an Dichte und Komplexität, schaukelt sich auf, verschwindet wieder, ohne je beliebig oder gar uninteressant zu sein. Das Konzert war ein kammermusikalisches Klangerlebnis voller Intensität, und forderte sowohl von den Musikern als auch vom Publikum größtmögliche Wachheit und offenen Ohren dafür, was gerade passiert.

Die drei Ausnahmemusiker ließen die gebannten Zuhörer eintauchen in den mühelosen Fluss der Ideen und in die Lust am freien Klingen.

Birgit Kain - September 2017

G M R d
Foto: Manfred Madlberger
G M R tutti