Liebe Jazzfreunde!

Freut euch auf einen Jazzsommer mit drei Spitzenmusikerinnen! Zuerst besucht uns die charismatische katalanische Posaunistin und Sängerin Rita Payés, und mit zweijähriger Verspätung kann endlich das Konzert der unkonventionellen und relaxten jungen Französin Céline Bonacina nachgeholt werden. Das sind wahrscheinlich unsere zwei letzten Konzerte in der PKS -Villa Rothstein – genießen wir noch einmal das inspirierende Ambiente, mit etwas Glück sogar open air!

Ausnahmesaxofonistin Karolina Strassmayer gestaltet ein Jazzkammergut-Sommerkonzert in der LMS Bad Goisern. Pianist Alan Bartus aus ihrer Band ist Gewinner des Ö1-Stipendiums 2022 – wir gratulieren!

Im Herbst planen wir noch zwei Highlights aus Katalonien - ein stimmungsvolles Doppelkonzert "Art of Duo" in der Kalvarienbergkirche, und die Trompeterin Alba Careta samt Band. Jazzgeiger Rudi Berger wird mit Funk, Groove und brasilianischer Musik unser Jazzjahr abschließen.

Radio Jazzclub Freien Radio Salzkammergut: Die Sendung der Jazzfreunde Bad Ischl macht neugierig auf die kommenden Konzerte des Vereins und präsentiert Live-Mitschnitte der vergangenen Events. Ein Blick über den Tellerrand auf die heimische und internationale Jazzszene mit Obmann Emilian Tantana am Mikrofon.
Sendezeiten: 4. Montag im Monat, 10 Uhr, Wiederholung Dienstag 19 Uhr
Die Sendungen zum Nachhören: Radio Jazzclub 016

Goldene Kulturmedaille des Landes Oberösterreich für Emilian!
Eine traurige Nachricht hat uns erreicht: Herbert Uhlir, langjähriger Jazz-Chefredakteur von Ö1, Freund und Förderer der Jazzfreunde, ist tot. Hier ein sehr persönlicher Nachruf von Emilian Tantana.