27.04.2006
Weinhaus Attwenger, Bad Ischl

Roberto Magris: piano (I)
Enzo Carpentieri: drums (I)
Ettore Martin: sax (I)
Danilo Gallo: bass (I)

  • RobertoMagrisQuartet_RolandHolzwarth

Mainstream Eleganz mit Adria – Leichtigkeit!
Das Quartett um den Triestiner Pianisten Roberto Magris begeisterte im Ischler Weinhaus Attwenger
Magris und seine rein italienische Combo kennen die Tiefen der Jazzgeschichte und fanden bei ihrem Ischler Auftritt ihren ganz speziellen Zugang zum zeitgenössischen Mainstream Jazz. So wurde das Ganze zu einer unglaublich süffigen Hörangelegenheit. Magris verzaubert mit seinem Spiel auf dem Fender Rhodes Piano, erinnerte mich dabei frappant an den guten Chick Corea mit seiner legendären Formation „Return to forever“ und deren LP – Einspielung „Light as Feather“. Wahrlich federleicht war auch der gesamte Auftritt des Magris Quartetts. Der Mann aus der Metropole des Friaul begeisterte mit seinem gekonnten musikalischen Spagat zwischen amerikanisch angehauchtem Jazzmainstream und adriatischer Leichtigkeit. Ein gelungener Spaziergang auf einem verführerischen Pfad zwischen der modernen Klaviertradition und mediterraner Leichfüßigkeit.
Roland Holzwarth - Ischler Rundschau, 3. Mai 2006
  • DaniloGallo_RolandHolzwarth
  • EnzoCarpentieri_RolandHolzwarth
  • EttoreMartin_RolandHolzwarth
  • RobertoMagris_RolandHolzwarth