09.03.2006
Weinhaus Attwenger, Bad Ischl

Jonas Knutsson: saxophone (S)
Johan Norberg: acoustic guitar, kantele (S)

"Norrland" bei den Jazzfreunden
Nordlicht, samtweich
Das Schedische Duo "Norrland" ließ über dem Ischler Weinhaus "Attwenger" die Nordlichter aufgehen. Das war Jazz wie er sein muss. Sehr stimmig, wunderbar samtweicheMelodiebögen vom Saxophonisten Jonas Knutsson und seinem Begleiter Johan Norberg an der Gitarre. Eine phantasievolle, fast romantische und wunderbar melodiöse Wanderung zwischen der großen Jazztradition und den bekannt romantischen nordischen Folk-Elementen.
Große Resonanz und Begeisterung im voll besetzten Weinhaus. Ein in jeder Beziehung kommunikativer Abend, zwischen Publikum und den sehr charmanten "Nordlichtern", aber auch zwischen den Gästen.
Schweden ist und bleibt ein Jazz-Wunderland.
Roland Holzwarth - Ischler Rundschau, 15.03.2006